cars, oldfashioned

 

Ich erwische mich dabei, wie ich meine fotografischen Arbeiten nur noch in (thematischen) Serien denke. Das ist nicht weiter schlimm, doch empfinde ich dabei auch eine gewisse Beschränkung, braucht man dafür doch eine gewisse Anzahl an Bilder, bevor man überhaupt von einer Serie sprechen kann. Der Anfang einer Serie ist schnell gemacht, die ersten paar Bilder schnell zusammen, doch dann wird es schwieriger, passende Motive für die Serie zu finden und so kann es passieren (ist jedenfalls schon vorgekommen), dass es bei dem ambitionierten Start der Idee bleibt und die Serienidee nicht vollendet wird. Auf der anderen Seite hat diese Vorgehensweise aber durchaus ihre Vorzüge, zwingt sie mich doch immer wieder dazu, sich mit dem Thema der Serie auseinanderzusetzen und diese so inhaltlich und formal zu schärfen und damit (vielleicht) die Qualität zu erhöhen. Dennoch, ich versuche mich nun etwas wieder von dem Gedanken zu lösen und dabei etwas freier zu agieren. Und am Ende kommt dann vielleicht doch eine (mini-) Serie dabei heraus, wie z. b. die Aufnahmen dieser Autos, die ich zufällig am Straßenrand fand.

Wenn Ihnen das gefällt und Sie auch bei Facebook  aktiv sind, dann zeigen Sie doch hier, dass Ihnen meine Bilder gefallen!

 

I realize, that I now do think about my photographic work only in producing series. That’s not bad but in a certain way I feel limited, because for doing a series you need a certain number of images before one can talk about a series. The beginning of a series is done quickly, but then sometimes it’s hard to find more fitting motives to complete the series and it happens that a series won’t be finished. But on the other hand there are also advantages thinking in series, because you are forced to dwell on the topic of the series and maybe you are able to increase the quality. Nevertheless, now I try to focus on single photographs again to be able to act less limited again. And at the end, maybe there will be a (small) series again, like the pictures of the old fashioned cars I found randomly on the roadside.

If you like my website and you have a Facebook account, then like my page  to receive updates of new content added to my website.

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.