365 tage / 365 bilder – monat 5

februar

Monat 5 des Projekts ist vorüber. Ein Großteil der Aufnahmen im Februar entstanden während meines Aufenthalts in Venedig. Es fiel entsprechend schwer, dann, wieder zurück in Berlin, hier wieder auf die tägliche Motivjagd zu gehen. Venedig strotzt nur so vor Motiven. Aber ist das wirklich so? Kurzzeitig kam mir der Gedanke zu versuchen Berlin so zu sehen, wie ich Venedig gesehen habe, als Tourist, mit einer großen Portion Neugier und fotografischem Tatendrang. Ich scheue mich aber immer davor, allzu touristische Aufnahmen zu machen, wie man sie vielleicht schon tausend Mal gesehen hat. Diese Gedanken sind an einem fremden Ort auch da, aber es ist leichter für mich zu akzeptieren, dass ich dort auch solche Fotos mache. In Berlin scheint der Anspruch ein anderer zu sein. Hmmm ….

Hier geht es zu den Bildern

The 5th month of my project is over. A bigger part of my pictures in february were taken in venice. So it was not easy – back again in Berlin – to find my daily motive here in Berlin again. Venice is full of motives. But is it really like that? Briefly I thought by myself to see Berlin like I saw venice, as a tourist with a big portion of curiosity and ready for photographic action. But I always avoid to take too touristic pictures, the way, they were seen a thousand times. Of course I think the same when I am at foreign places, but there I can accept it better to take pictures like this. It seems to be, that my demands are different in Berlin …

Here you find the pics

 

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.