venedig / venice

venedig, san croce   Venedig. Sehnsuchtsort. Und wenn man einmal dort war, dann versteht man auch warum. Dem Auge bieten sich immer wieder Anblicke, die es so nirgendwo sonst auf der Welt gibt. Und diese sind bunt, vielfältig, skurril, historisch, gewöhnlich, aber niemals langweilig. Eigentlich wollte ich in Venedig andere Bilder machen. Bilder von Venedig im Winter, verlassen, grau und melancholisch. Nun hatte ich aber das Pech, dass das Wetter dabei ganz und gar nicht mitspielen wollte und einfach viel zu sonnig und fröhlich war. Außerdem hatte die ursprüngliche Reiseplanung eine Änderung erfahren, die im Ergebnis dann zu anderen Bildern führte. Aber das ist eine andere (schöne) Geschichte … .   Venice. Place of desire. And if you were there once, you know why. There you can see things, which you can't see everywhere else. It's colourful, manifold, bizarre, historical, ordinary, but never boring. Actually, I wanted to take a different kind of pictures in Venice. Pictures of Venice in wintertime, abandoned, grey and melancholic. But I was'nt lucky, the weather had other plans and so it was too sunny and friendly for that. Besides of  that my original plans for this journey had been changed, what finally led to different pictures. but this is another (very nice) story ... .